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3. Sie leiten eine Buchhandlung oder Sie arbeiten in einer Buchhandlung? Die Ausführliche Information für Sie

 

Zur kurzen Kooperations-Beschreibung "auf den Punkt" kommen Sie  mit einem Klick – hier.

 


Mein Mini-Poster: zum Ausdruck und zum internen Aushang oder zum Aushang bei Ihren anderen Kalendern zur Kalender-Saison.

 

Richtig viel Platz braucht das Mini-Plakat in A4  intern oder auch im Verkaufsbereich wirklich nirgendwo. Unten können Sie sich dieses Blatt ausdrucken. 

 

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Ich möchte mich – als Profi – gerne vorstellen 

Mein Name ist Peter Bach jr. und ich würde gerne zusammen mit Ihnen – und Ihrer Buchhandlung – Ihren Kunden meine Musik-Kalender "ans Herz legen". Sie würden diese Musik-Kalender im Falle einer Zusammenarbeit bei meiner Frau Renate bestellen. Das bedeutet, Sie nehmen keine Kalender ins physische Sortiment, sondern bestellen nur dann, wenn einer Ihrer Kunden sich über den Kalender, alle Monatsblätter, den Preis, die Größe und die Versandkosten von pauschal € 2, € 4 oder € 8 (DIN A4, DIN A3 oder DIN A2) informiert und bereits entschieden hat. Wir wollen gerne mit Ihnen auf der Basis der üblichen Konditionen im Buchhandel zusammenarbeiten. Verkaufspreise, die wir Ihren Kunden vielfach übermitteln sind für günstige Kalender € 11,90, € 18,90 und 39,90 und für "druckfrische" Kalender 22,90, € 31,90, € 49,90 (DIN A4, DIN A3, DIN A2), direkt am Kalender aufgeführt.

 

Entweder habe ich Ihnen eine Mail geschickt, falls wir telefoniert haben. Oder ich habe Ihnen einen Brief geschickt. Eine dritte Option: Sie schicken mir eine Mail oder wir telefonieren.

... renate-bach@web.de*

... 0 71 31 - 57 67 61*

 


*

Wichtig für Sie als Buchhandlung zu wissen: Damit dieses ungewöhnliche System funktioniert, beliefert meine Frau nur Buchhandlungen. Sie verschickt Kalender nur an Adressen von Buchhandlungen, die wir im Internet nach Ihrer Bestellung verifizieren.

 


Es könnte in drei Varianten funktionieren 

 

Üblicherweise arbeiten Sie mit großen, erfahrenen Kalender-Verlagen zusammen. Sie bestellen eine bestimmte Anzahl an Kalendern, von denen Sie sich eine Nachfrage versprechen. Und Sie senden die nicht abverkauften Kalender im Frühjahr zurück.

 

Ein Kalender zum Thema Musik hätte mit diesem Konzept überhaupt keine Chance. Viel zu wenige speziell an Musik-Kalendern interessierte Kunden kämen nur sehr zufällig an diesen Musik-Kalendern vorbei. Die, die sich dafür interessieren, vermuten in Buchhandlungen nämlich keine Musik-Kalender. Neben den immer coolen Kätzchen,- den Landschafts-, den Städte-Kalendern und seit einigen Jahren nun eben auch den "Minions".

 

Der eine oder andere Musik-Fan könnte allerdings durchaus selbst die Frage stellen: "Haben Sie denn eigentlich auch Kalender zum Thema Musik?" Und das wäre dann eine Option 1 für eine Zusammenarbeit. Dann schicken Sie diesen Kunden bitte auf diese, meine Homepage ... 

 

www.musikkalender-musikkalender.de

 

... oder – direkt im Ladengeschäft – besuchen Sie mit ihm oder ihr meine Homepage, gemeinsam mit Ihrem Kunden. In beiden Varianten sieht sich die Monatsblätter an, informiert sich über Preise und Versandkosten von pauschal € 2, € 4 oder € 8 (DIN A4, DIN A3 und DIN A2), teilt Ihnen die Nummer des Musik-Kalenders, zur Sicherheit auch den Titel des Musik-Kalenders und auch die Wunsch-Größe mit. Sie bestellen diesen Musik-Kalender bei meiner Frau und wir schicken ihn an Sie ab. Ist es einer der günstigen Kalender, sind wir so schnell wie der Buch-Zwischenhandel. Wird der Musik-Kalender exklusiv für Ihren Kunden gedruckt, geht das aber ebenfalls schnell, in aller Regel ist er in spätestens 14 Tagen in Ihrer Buchhandlung.

 

Die Option 2 könnte folgende sein: Einer Ihrer Kunden hat diese Homepage mit den Keywords "Musik-Kalender" im Internet beim Googeln gefunden. Kein Kalender ist allerdings über diese Homepage  auf der Sie gerade lesen  bestellbar. Und nun kommt dieser Musik-Fan zu Ihnen. In Ihre Buchhandlung. Dann geht es weiter, wie im vorhergehenden Absatz. Der Name dieser Homepage ist übrigens genau deshalb so gewählt, dass man sich ihn bestens merken kann – sogar ohne Zettel und Stift zur Hand zu haben – denn wer vergisst schon eine Adresse wie ... 

 

www.musikkalender-musikkalender.de

 

 ... und das funktioniert übrigens mit oder ohne Bindestrich. Oder – wenn Ihr Kunde die Adresse vergisst – klappt es sogar über den Suchbalken von Google ... und das auf den ersten Positionen auf Seite 1, selbst mit nur einem Keyword "Musik-Kalender".

 

Meine Frau Renate freut sich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf und auf Ihre Bestellung. Auch, um Fragen zu beantworten. Und auch ich würde mich natürlich ebenfalls über eine Zusammenarbeit mit Ihnen sehr freuen. Damit das System funktioniert, verifizieren wir Anschrift und verschicken nur an eine Buchhandlungs-Adresse.

 

Danke für Ihre Zeit, danke fürs Lesen. 

Ihr Peter Bach jr.


Zwei Vorschläge, wohin mit dem Musik-Kalender-Mini-Poster

 

2 Möglichkeiten: Ihnen gefällt die Idee, Sie möchten aber im Publikumsbereich diesen Hinweis nicht aufhängen: Dann wäre Ihr "Schwarzes Brett", intern, für den Bedarfsfall, und für Ihre Mitarbeiter perfekt. Möglichkeit 2: Ihnen gefällt die Idee sehr gut und in A4 ausgedruckt, passt es – in der Kalender-Hauptsaison – perfekt in Ihren Kalender-Angebotsbereich. Dann können Sie sich die pdf-Datei downloaden und ausdrucken. 

 

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Meine Frau Renate zeichnet für professionelles Fulfillment, ich habe die 99 Musik-Kalender "erfunden". Sie bekommen die Musik-Kalender mit dem üblichen Buchhandelsrabatt.

 

 

 

 


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